Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

Henning Rehbaum, MdL, erneut zu Gast

„Seit ihrer Gründung bin ich der Sekundarschule sehr verbunden und verfolge ihre Entwicklung mit großem Interesse“, betonte der Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum, als er wieder zu Besuch war. „Die ersten Fünftklässler bei meinem Antrittsbesuch 2012 waren gerade eingeschult – dieses Jahr werden sie in die Berufsausbildung entlassen oder aufs Gymnasium wechseln, um dort das Abitur zu machen.“

Das Schulleitungsteam Ulrich Vornholt, Elisabeth Beier und Frauke Hantel-Laufenberg diskutierten mit ihm die Ergebnisse der so genannten Qualitätsanalyse. Bereits vor eineinhalb Jahren haben die Prüfer der Bezirksregierung Münster der Sekundarschule eine insgesamt sehr gute Arbeit bestätigt. Es wurde betont, dass sich die Lehrer den aktuellen Herausforderungen mit verschiedenen Projekten stellen. Die Sekundarschule gestaltet ein anregendes und vielfältiges Schulleben.

„Wir wollen den Schulstandort Ahlen weiter stärken, indem die Sekundarschule in eine Gesamtschule umgewandelt wird“, sagt Schulleiter Ulrich Vornholt. „Deshalb freuen wir uns, dass im Schul- und Kulturausschuss ein Antrag auf Prüfung dieser Umwandlung auf den Weg gebracht wurde.“

Henning Rehbaum zeigte sich gegenüber diesen Überlegungen sehr aufgeschlossen.