Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

Stifte machen Mädchen stark

„Wenn 450 Stifte recycelt werden, können wir ein Kind mit Schulmaterial ausstatten und so eine Tür für eine bessere Zukunft öffnen“, erklärt Kai aus der 10f.

Gemeinsam mit den anderen Sekundarschülern seines Religionskurses und den Lehrerinnen Margarete Wernsmann und Kristin Kaiser organisiert er die Aktion, zu der zum „Weltgebetstag der Frauen 2018“ aufgerufen worden war. Der Kurs der Sekundarschule fand die Idee sofort gut und mobilisierte die gesamte Schülerschaft und auch die Lehrer.

„Eine Schülerin können wir bereits unterstützen. Das freut uns!“ berichtet Larissa begeistert.

„Unser Religionskurs bedankt sich bei allen, die ihre Stifte nicht achtlos im Müll entsorgt haben. Die Aktion wollen wir auf jeden Fall fortsetzen, denn zum Starkwerden braucht es Bildung!“, weiß Jule aus der 10e.