Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

Rückblick Bundesjugendspiele 2018

In diesem Jahr war lange nicht klar, ob die Bundesjugendspiele überhaupt stattfinden würden. Erst am Abend vor dem Leichtathletikwettkampf ließ der Wetterbericht eine positive Beurteilung zur Durchführbarkeit zu. Lange hieß es, es solle Regen geben, kalt sein und die Sonne solle sich einen Großteil des Vormittags hinter den Wolken verstecken. Richtiges „Mistwetter“ also. Gott sei Dank kam es ganz anders und die Schülerinnen und Schüler, sowie ihre Lehrer, verlebten bei viel Sonne einen schönen Sporttag im gut vorbereiteten Sportpark Nord.

Die Schülerinnen und Schüler mussten Laufen, Werfen und Springen und taten dies nach Kräften. Angestachelt vom Wettbewerb und ihren Mitschülern und Lehrern erzielten sie nicht selten persönliche Bestwerte und verkündeten ihren Lehrern entsprechend stolz die erzielten Leistungen. In diesem Jahr wurde erstmalig auch der 800m – Lauf für die Mädchen und der 1000m – Lauf für die Jungen durchgeführt. Bei der freiwilligen Teilnahme am Lauf zeigte ein Dutzend Schüler, wie ehrgeizig und zielstrebig sie sind. Kaum ein Schüler brach die anspruchsvolle Distanz ab und die meisten stürzten sich nach Erreichen des Ziels völlig entkräftet auf den Rasen, glücklich und stolz über ihre eigene Leistung.

Die Organisatoren hatten ganze Arbeit geleistet und allen Beteiligten einen Tag Abwechslung vom Schulstress bereitet. Die „Kaffeecrew“ hat den Helfern mit Kaffee und Kuchen die Arbeit an den Stationen versüßt. Alle  Kolleginnen und Kollegen haben für eine einwandfreie Durchführung gesorgt und auf die Sporthelfer konnte man sich wie immer verlassen. Ein besonderer Dank gilt auch den Fotografen für die tollen Impressionen.

Rückblickend bleibt zu sagen, dass es ein wirklich toller Tag mit vielen strahlenden Gesichtern war. Das Sportfest bietet eine wunderbare Gelegenheit sich ungezwungen in einem ganz anderen Rahmen neu kennenzulernen.

Klicken Sie für eine Vergrößerung auf ein Bild!
(229 Bilder)