Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

Pinke Pause zum Weltmädchentag

Die Städtische Sekundarschule Ahlen hat zum Weltmädchentag am 11.Oktober 2018 eine tolle Spendenaktion veranstaltet und somit Spenden für den Mädchen-Fonds von Plan International gesammelt.

Die Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung der Städt. Sekundarschule organisierten einen pinkenfarbenen Pausenverkauf, der unter dem Thema: WIR HELFEN MÄDCHEN WELTWEIT stand. Die Situation von benachteiligten Mädchen zu verbessern, ihnen Bildung zu ermöglichen und sie zu stärken. Das sind Punkte, die den Schülerinnen und Schüler besonders am Herzen lagen.

Daher wurden fleißig Waffeln und Muffins in rosa gebacken, es wurden Armbänder verkauft und sogar eine Mädchenecke mit Nagellack und anderen Utensilien aufgebaut. Der SV – Stand war passend in pink geschmückt und Schülerinnen und Schüler, sowie auch das Lehrpersonal zeigten mit pinken Anziehsachen Solidarität zum Projekt.

Die Aktion war ein voller Erfolg und wird bestimmt nicht die letzte Spendenaktion gewesen sein.