Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

Lehrerinnen drücken in den Ferien die Schulbank

In den Sommerferien verbrachten drei Englisch Kolleginnen zwei Wochen der unterrichtsfreien Zeit in London und Dublin, um sich mit neuen Lehrmethoden zu beschäftigen. Im Rahmen von Erasmus bot sich ihnen die Möglichkeit, in die Kultur, Schule und das Leben des Landes einzutauchen.

Dabei waren nicht nur die Temperaturen in London (35-37 Grad) ungewöhnlich, sondern auch die Lehrmethoden der Seminare. Nach dem Motto “make your students busy“ wurden auch sie herausgefordert, ihr Bestes zu geben.

Nach dem Unterricht standen vielfältige, kulturelle Ereignisse auf dem Programm. Es blieb natürlich auch Zeit, um das irische und englische ‚after work‘ Leben in den Pubs, Museen oder die schönen Stadtgärten Dublins und Londons zu erkunden. Überrascht waren sie vom jeweils vielfältigen und guten Essen.

Neben vielen spannenden Eindrücken und Methoden, die unsere Kolleginnen kennenlernten und an unserer Schule etablieren möchten, war es insbesondere die Höflichkeit der Engländer, die sie beeindruckt hat. Das „Danke“ und „Bitte“ begleitet jeden Tag und jede Stunde und hinterlässt eine positive Grundstimmung.

So sollten Motivation und ein Miteinander aussehen.