Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

Vier neue Lehrerinnen und Lehrer verstärken das Team der Sekundarschule Ahlen

Erfolgreiche Stellenbesetzung zum 1. November

Seit dem Juli 2018 ist der Aufbauprozess an der Städtischen Sekundarschule abgeschlossen. Alle sechs Jahrgänge sind vollständig aufgebaut und der erste Jahrgang hat bereits durch erfolgreiche Abschlüsse geglänzt.

Zum November konnten nochmals neue Lehrerstellen an der Sekundarschule ausgeschrieben werden. Da am 31. Oktober viele Lehramtsanwärter ihre Ausbildung abgeschlossen hatten und auf Stellensuche waren, ist das Einstellungsverfahren sehr erfolgreich verlaufen.

„Wir konnten für sämtliche ausgeschriebenen Stellen Lehrkräfte für unsere Schule gewinnen. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb freuen wir uns alle sehr. Die Schule ist somit für das zweite Halbjahr gut aufgestellt“, so die stellvertretende Schulleiterin Elisabeth Beier.

Neu eingestellt wurden Julian Döring (Deutsch und Gesellschaftslehre), Daniela Osthues (Mathematik, katholische Religion), Ute Janings (Hauswirtschaft) und Fatih Uslu (Mathematik, Türkisch). Mit Herrn Döring konnte wieder ein weiterer Kollege mit dem Lehramt für die Sekundarstufe II eingestellt werden, so dass die Umsetzung der gymnasialen Standards an der Sekundarschule weiterhin überzeugend dargestellt werden kann.

Die neuen Lehrerinnen und Lehrer wurden rechtzeitig vor Beginn ihrer Arbeit durch Abteilungsleiter Fabian Blech in das pädagogische Konzept der Schule eingearbeitet. Inzwischen sind sie voller Begeisterung an der Sekundarschule eingestiegen.