Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

Ein Tag im Zeichen des Sports und der Willensstärke – Triathlon und vieles mehr

Als wäre das Absolvieren eines Triathlons nicht schon Anstrengung genug, zeigten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen auch beim Fußball- und Völkerballturnier starke Leistungen.

Bei schönstem Sonnenschein begannen die Klassen des sechsten Jahrgangs auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Nord mit den Mannschaftswettbewerben. Nachdem das Organisationsteam, bestehend aus Lehrern und Schülern der Sekundarschule Ahlen, die Teilnehmer in den Ablauf eingewiesen hatte, hieß es: Anpfiff! Von da an wurden unzählige Fußbälle geschossen und mindestens ebenso viele Softbälle beim Völkerball geworfen. Es waren großartige individuelle und mannschaftliche Leistungen zu beobachten, begleitet von dem tosenden Applaus und den nie aufhörenden Anfeuerungsrufen der Mitschüler sowie der Unterstützung der coachenden Lehrkräfte. Es wurde mit vollem Einsatz gespielt, aber stets fair und respektvoll dem Gegner gegenüber! Auch wenn gefühlt alle Schülerinnen und Schüler an diesem Tag Sieger waren, gelang es der Klasse 6b im Fußball hochverdient, dem Ganzen mit vier Siegen aus vier Spielen noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen und damit den Gesamtsieg zu erreichen! Gleiches gilt für die Klasse 6e im Völkerball, die sich mit zwei Unentschieden und zwei Siegen ganz oben aufs Treppchen schob! Gratulation!

Nachdem die sechsten Klassen anschließend zum Triathlon aufgebrochen waren, kamen die Fünftklässler, um sich nun auch im sportlichen Teamwettkampf zu messen. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass sie zu diesem Zeitpunkt den Triathlon schon absolviert hatten und die Sonne mittlerweile doch ihr Übriges beisteuerte. Wer jetzt aber denkt, dass diese Umstände die Schülerinnen und Schüler beeinträchtigten: falsch gedacht! Auch hier war Vollgas kein Fremdwort, sondern Programm. Nach tollen Ausweichmanövern, gezielten Würfen, zeitweisem One-Touch-Fußball, akrobatischen Seitfallziehern und ebenfalls starken Laufleistungen setzte sich ohne Punktverlust in beiden Wettbewerben letztendlich die Klasse 5e durch! Gratulation!

Insgesamt bleibt zu sagen, dass es für alle Beteiligten ein rundum gelungener Tag war, an dem das sportliche Mit- und Gegeneinander im Mittelpunkt stand. Äußerst beeindruckend war die sportliche Fairness gepaart mit der individuellen Verantwortung, hundert Prozent Einsatz für die eigene Klasse zu zeigen! Respekt dafür!

Bitte lächeln! Spiel und Spaß bei Sonnenschein!