Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

Der D&G-Kurs der 10. Klasse führte an der Sekundarschule Ahlen sein Meisterstück auf

„Ich freue mich riesig auf meinen eigenen Abschluss an der Städtischen Sekundarschule Ahlen“, sagte Helin aus der 10.Klasse nach dem Theaterstück „Zero“ von P.Roul, das der Darstellen- und Gestalten-Kurs der 10.Jahrgangsstufe in der Aula der Städtischen Sekundarschule am Mittwoch aufführte.

Das Stück handelt von einem Abschlussjahrgang, der seinen Abschluss mit vielen Erlebnissen feiert.

Die 31 Schülerinnen und Schüler haben mehr als ein Jahr intensiv für die Aufführung geprobt, Requisiten selbst hergestellt, Plakate gestaltet und ausgiebig an der Theaterstimme gearbeitet.

„Wer auf einer Bühne etwas darstellen kann, hat es leichter im Leben“, so die Kunstlehrerin Kristin Schnitter.

Die Darstellerinnen und Darsteller des Stückes zeigten eine erfrischende Bühnenpräsenz verbunden mit Tanzeinlagen und eigenen kleinen Musikstücken.

„Mein besonderer Schwerpunkt liegt darin, den Schülerinnen und Schülern die Musik und- Lichttechnik in einem Theaterstück näherzubringen “, erläuterte Achim Sandvoß (Musiklehrer an der Städtischen Sekundarschule Ahlen).

Alle Abschlussschüler/innen  im Publikum belohnten die Darsteller mit tosendem Applaus.