Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

„First Class“ – Abschlussball in der Stadthalle

Ihrem Namen „First class“ machten die  Abschlussschülerinnen und -schüler des zehnten Jahrgangs alle Ehre: Nachdem sie am Nachmittag feierlich ihre Zeugnisse überreicht bekommen hatten, fand abends noch ein  unvergesslicher  Abschlussball in der Stadthalle statt.

Durch das erstklassige und vielseitige Bühnenprogramm führten die drei Moderatoren Pia Hötte.10d, Nikolas Brem10e und Maciej Gronek ,10f.

Nach dem Einmarsch der Klassen zu dem Lied „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Burani eröffnete die Schülerband unter der Leitung von Achim Sandvoß. Neben Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 6-9 gehörten mit Katharina Lange und Juliette Ötegen auch zwei Abschlussschülerinnen zur Band, die die Zuhörer schon mal in Stimmung brachten.

Sechs Abschlussklassen Klassen liefen jeweils zu selbst gewählten Songs mit Diashow aus ihren sechs Schuljahren auf die Bühne und bedankten sich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern mit vielen netten Worten und Geschenken.

Das abwechslungsreiche und Programm zeigte, wie viele Talente doch in diesen Jahrgang steckten. Angelina Orto (10d) trat mit ihrer Cheerleadergruppe „Diamonds“ auf, die noch in der letzten Woche bei den Deutschen Meisterschaften den 3. Platz belegten. Lia Meißner (10e) beeindruckte die Zuschauer mit ihrer Hip Hop Tanzgruppe „I-Beat“ und drei Schüler aus dem WPK Kurs „Darstellen und Gestalten“ überraschten mit einem Maskenpantomime. Zum Schluss des Programms trat die Lehrerband auf und brachte die Stadthalle gleich zweimal zum Kochen.

Ab 22.00 Uhr wurde dann getanzt und gefeiert bis in die Nacht. „Das war so eine tolle Party!“, befand auch die stellvertretende Schulleiterin Frau Beier, die selbst noch sehr lange auf der Tanzfläche zu sehen war.